Schulterblick problemhundetraining

Schaue an drei intensiven Tagen Sonee und ihrem Team bei ihrer Arbeit über die Schulter. Lerne wie sie problematisches Verhalten analysieren, Trainingspläne erstellen und Kunden anleiten. Das Angebot richtet sich sowohl an angehende als auch an bereits ausgebildete Hundetrainer oder all jene, die es noch werden wollen.

Aktuelle Daten

21.-23.11. 25 Bayern (Postmünster)
28.-30.11. 25 Niedersachsen (Hambühren)
19.-21.12. 25 Hessen (Raunheim)

Start Freitag: 8.30 Uhr, Ende ca. 17.30 Uhr
Start Samstag: 8.45 Uhr, Ende ca. 17.30 Uhr
Start Sonntag: 8.45 Uhr, Ende ca. 17.30 Uhr

Melde dich jetzt an und schnappe dir einen der wenigen Plätze:

Erlebe hautnah, wie erfahrene Problemhunde-Trainer komplexe Fälle strukturieren, anleiten und begleiten – praxisnah, ehrlich und ohne Dogmen.
  • Echte Fälle, echtes Lernen: Du begleitest zwei reale Kundenfälle – nicht einfach Theorie, sondern Praxis pur.
  • Klarheit statt Chaos: Verstehe, welche Grundlagen wirklich zählen, um schwierige Hunde sicher und nachhaltig zu verändern.
  • Transparente Fallarbeit: Beobachte unsere Prozesse Schritt für Schritt – von Analyse bis Umsetzung.
  • Lernrahmen statt Leistungsdruck: Du musst nichts beweisen – du darfst lernen, beobachten und mitdenken.
  • Vielfalt statt Einseitigkeit: Wir arbeiten mit allen Mitteln der Lerntheorie – ohne Schubladendenken und Dogmen wie “mach immer so, mach niemals…”.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist der Schulterblick geeignet?

Das Wochenende richtet sich an alle, die tiefer in die Arbeit mit problematischen Hunden eintauchen wollen. Egal, ob du bereits als Hundetrainerin arbeitest und dir neue Impulse wünschst, festgestellt hast, dass du bei schwierigeren Fällen regelmäßig an Grenzen kommst, oder ob du gerade überlegst, eine Ausbildung zu starten – du bekommst einen ehrlichen Einblick in unsere Arbeitsweise, unsere Fallstruktur und unsere Haltung im Umgang mit Hunden und Menschen.

Welche Trainingsmethoden werden verwendet?

Wir arbeiten mit allen Mitteln der Lerntheorie – praxisorientiert, individuell und hundgerecht.

Unser Ansatz ist nicht dogmatisch, sondern lösungsorientiert: Ziel ist es, dem Mensch-Hund-Team zu helfen, wieder in eine funktionierende, sichere und entspannte Zusammenarbeit zu kommen. Wir diskutieren keine Trainingsphilosophien, sondern zeigen, wie sich Theorie in der Praxis bewährt.

Muss ich irgendwelche Grundlagen mitbringen?

Du musst nichts können oder beweisen.

Wenn du schon Erfahrung hast – super, dann wirst du sicher einiges  wiedererkennen und weiterdenken können. Du bekommst wahrscheinlich auch Handwerkszeug, dass du bisher vielleicht noch nicht kanntest. Wenn du neu bist – perfekt, dann kannst du von Anfang an sehen, wie echte Trainingsprozesse aufgebaut sind. Alles, was du brauchst, ist Offenheit und Neugier. Du bekommst einen ehrlichen Einblick in das, was dich in der Ausbildung bei uns erwartet.

Was genau beinhaltet das Wochenende?

Das Wochenende ist ein intensiver Schulterblick in die reale Fallarbeit.

Du begleitest zwei echte Kundenfälle gemeinsam mit unseren erfahrenen Coaches, bekommst Einblick in unsere Analyse, Trainingsplanung und Umsetzungsarbeit.

Es gibt einen Online-Termin mit Sonee vorab. Dort bekommst du alle Infos zu deinen zugeteilten Fällen, damit du weißt, was dich erwartet, und einen Austausch danach, um das Erlebte zu sortieren. Du begleitest uns, wie wir uns im Team besprechen. Du erfährst, wie wir denken, wie wir uns im Team austauschen, was wir für Tools einsetzen und warum. Du bist willkommen, eigene Ideen einzubringen. Denn die Arbeit im Team bringt die besten Ergebnisse hervor.